Versand

Gehen Bestellung und Bezahlung werktags bis 12:00 Uhr ein, versenden wir noch am selben Werktag!

Ansonsten versenden wir spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.

Unsere eingelieferten Sendungen werden noch am selben Abend abgeholt und weitertransportiert.

Erfahrungsgemäß dauert die Zustellung ca. 2-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Nach Ausführen Deiner Bestellung erhälst Du eine Benachrichtigung von DHL inklusive Sendungsverfolgung.

Unsere Versandpauschale ist eine Mischkalkulation.

Viele Anbieter bieten kostenfreie Lieferung an und schlagen dies auf den Preis auf.

Andere bieten für höhere Versandkosten einen niedrigeren Warenpreis.

Unsere Pauschale ist ein gangbarer Kompromiss aus Beidem. Sie beinhaltet neben Porto und Verpackung auch zusätzliches Füll- und Polstermaterial sowie Gebühren für die vorgeschriebene Verpackungslizenz.

Und ab 69,- € Warenwert zahlst Du gar keine Versandkosten (ausgenommen Sperrgutartikel) :)

Natürlich sind wir wie jedes Unternehmen bestrebt, zu wachsen.
Zunächst in Deutschland und mittelfristig im näheren EU-Ausland.

Allerdings sind herbei verschiedenste Regularien einzuhalten, z. B. die Elektrogeräteverordnung, Verpackungslizenz sowie steuerliche Aspekte.
Unsere bisherige Erfahrung mit Österreich habe ich in diesem Blogeintrag zusammengefasst.

Wir behalten das natürlich im Auge. Gerne könnt Ihr uns bei Produktinteresse aus dem Ausland eine Kontaktanfrage zukommen lassen.

Grundsätzlich finden wir bei gerechtfertigten Reklamationen selbstverständlich eine Lösung!

Jeder Besteller hat natürlich Anspruch auf eine der Beschreibung entsprechende Ware. Von daher kommunizieren wir als Retourenhändler stets genau den Zustand jedes angebotenen Artikels.

Wurde diese natürlich beim Versand beschädigt oder ein funktionaler Mangel übersehen, so klären wir dies stets schnell und auf Augenhöhe mit unseren Kunden.

Produkt

Selbstverständlich wird jede Ware auf Vollständigkeit und Funktion hin geprüft!

Dies ist sehr zeit- und personalintensiv, aber für das Vertrauen unserer Kunden unerlässlich!

Von daher stellen wir keine Masse an Artikeln auf einmal ein, sondern setzen auf eine gewisse "Klasse" im Sinne einer transparenten Artikelbeschreibung.

Selbstverständlich!

In unserer Kollektion "7 Tage - 7 Schnapper" findet Ihr regelmäßig Top-Produkte zu besonderen Konditionen.

Dies können Rabatte sein oder Dreingaben wie "Kaufe x - bekomme y".

Seid gespannt!

Eine sehr gute Frage!

Grob gesagt gelangen Retouren- und B-Waren über spezialisierte Großhändler zurück in den Warenkreislauf.
Schlicht aus dem Grunde, da die Lagerung und das Vorhalten für große Handelsketten nicht rentabel ist.

Von daher trägt der Retourenhandel maßgeblich zu einer gewissen Nachhaltigkeit bei, da die Ware nicht achtlos vernichtet wird.

Kurz gesagt stehen die Bezeichnungen für die Warenqualitäten, also in welchem erwartbaren Zustand sich der jeweilige Artikel befindet.

In unserem Blog habe ich hierzu informative Beiträge verfasst.

Dein direkter Draht zu uns

+49 95 44 - 80 68 69 0

Schicke uns eine E-Mail

info@retourify.de

Gerne kannst Du uns auch hier anschreiben!